Fahne 2k

Wappen des Schützenvereins Freischütz 1958 e.V.

Wappen von Assmannshausen

 

Schützenfest 2005

Der Schützenverein feierte 2005 an Himmelfahrt (Vatertag) und dem darauffolgenden Samstag sein Schützenfest zum zweiten Mal unter dem Motto
Kleines Rotweinfest
 
Der Donnerstag war ein voller Erfolg, der Samstag leider verregnet - wie auch schon im letzten Jahr :(

Hier ein paar Bilder vom Donnerstag, dem 05.05.2005 :

Das Kuchenbüfett hatte mit 26 gespendeten selbstgebackenen Kuchen und Torten eine große Auswahl.

Die Qualität wurde von vielen Gästen ausdrücklich gelobt. Wir haben das Lob an die vielen Bäckerinnen weitergegeben.

Kleines Rotweinfest am 05.05.05

Hier stellt sich der Karnevalsclub aus
Bad Kreuznach zu einem Ständchen auf ...

Kleines Rotweinfest am 05.05.05

... Der Verein brachte zusätzlich Stimmung und wurde mit Wein belohnt ;)
Rechts der Herr mit der Weinflasche ist übrigens Bürgermeister Udo Grün.

Kleines Rotweinfest am 05.05.05

Hier der Aufgang zum Fest

Kleines Rotweinfest am 05.05.05

Das Fest fand im Hof vor der Schützenklause statt und wurde um 15:00 Uhr offiziell vom Bürgermeister Udo Grün und den Jagdhornbläsern des Schützenvereins eröffnet.

Kleines Rotweinfest am 05.05.05

Die Herren im Vordergrund mit den roten Hemden
sind Gäste aus der Schweiz, die seit 30 Jahren an Himmelfahrt nach Assmannshausen zum Rotweinfest kommen.
Sie wurden persönlich durch den Vereinsvorsitzenden Thomas Petry begrüßt.

Kleines Rotweinfest am 05.05.05

Viele Assmannshäuser trafen sich bei Kaffee und Kuchen und später beim Wein.

© 2014 by ESL
letzte Änderung:
11.09.2014

[ Start ]  [ Wir ueber uns ]  [ Historie ]  [ Würdenträger ]  [ Schiesssport ]  [ Links
 

[Impressum]