Fahne 2k

Wappen des Schützenvereins Freischütz 1958 e.V.

Wappen von Assmannshausen

 

Wir über uns

In Assmannshausen ist nicht nur der über alle Grenzen bekannte Spätburgunder Rotwein beheimatet, sondern auch seit nunmehr über 55 Jahren unser Schützenverein Freischütz.

Mit unseren ca. 100 Mitgliedern sind wir zwar kein großer Verein, doch aktiv genug, um in Assmannshausen und im Rheingau Akzente zu setzen.
Unsere Luftgewehrschützen zählen bereits seit Jahrzehnten zu den stärksten im Rheingau.

Die bis 2008 existierende Jagdhornbläsergruppe war ebenfalls in der gesamten Region bekannt und wurde seinerzeit für allerlei Festlichkeiten bzw. Empfänge zur musikalischen Unterhaltung gerne eingeladen.


Außerhalb des Sportschießens bieten wir auch einige andere Veranstaltungen - nicht nur für Vereinsmitglieder - an.
Zum Beispiel:

  • Zeltlager für unsere Jugendschützen
  • Gästeschießen
  • (Mehr-)Tagesfahrt für aktive und passive Mitglieder und für Freunde unseres Vereins.
  • 1.Mai Wanderung mit Kind und Kegel (nur bei gutem Wetter :) )
  • Jährliches Schützenfest an Vatertag

Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Sie sind jederzeit Herzlich Willkommen.

Es grüßt Sie mit GUT SCHUSS

Der Vorstand
 

© 2014 by ESL
letzte Änderung:
11.09.2014

[ Start ]  [ Wir ueber uns ]  [ Historie ]  [ Würdenträger ]  [ Schiesssport ]  [ Links
 

[Impressum]